Häufig von Kunden gestellte Fragen an unsere Glaserei

FAQ

Seit vielen Jahren sind wir als Glaser-Fachbetrieb in der Region Kelheim und Regensburg tätig. Dabei gibt es einige Fragen die uns immer wieder begegnen. Wir möchten Ihnen auf dieser Seite daher die Antworten auf die meistgestellten Fragen geben. Sie haben weitere Fragen? Scheuen Sie sich nicht! Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail!

Schneiden Sie Löcher für Katzenklappen und Klimageräte?

Ja, allerdings nicht in vorhandene Gläser. Das schafft nur James Bond. Ein neues Glas muss bearbeitet und gegen das bisher eingebaute Glas ausgetauscht werden. Ein kleine Isolierglasscheibe mit Lochausschnitt und Austausch geht bei ca 290,00 € los. Achten Sie beim Kauf der Katzenklappe darauf, dass diese einen runden Ausschnitt benötigt.

Rechnen Sie Schäden direkt mit der Versicherung ab?

Ja, hierzu finden Sie auf unserer Website unter der Rubrik „Service“ ein Onlineformular sowie ein PDF-Formular zum Download.

Welche Glasschäden werden von welcher Versicherung erstattet?

Da die Verträge doch sehr unterschiedlich sind, bitten wir Sie Ihren Versicherungsvertreter anzusprechen. Gerne kann uns auch die Versicherungen direkt kontaktieren.

Schneiden Sie auch Glas zu, dass Ihnen Kunden mitbringen?

Ja, leider lohnt es sich meistens nicht. Sollte das Glas zu Bruch gehen, muss der Aufwand trotzdem berechnet werden.

Verkaufen Sie auch Plexiglas?

Ja, Plexiglas, Polykarbonat, Hohlkammerplatten und Zubehör. Achtung: Plexiglas ist nicht billiger als Glas.

Schneiden Sie auch Flaschen zu oder Trinkgläser? Oder Bohren Sie Löcher in Flaschen?

Nein, wir sind „Flachglaser“. Hohlgläser bearbeiten wir nicht.

Kann man Kratzer aus Glas herauspolieren?

Ja, allerdings kann dadurch ein sogenanntes „Auge“ entstehen, was optisch nicht gut aussieht. Zudem ist die die Kratzerpolierung sehr aufwendig und birgt viele Gefahren. Wir bieten dies nicht an und empfehlen ein neues Glas.

Erstellen Sie kostenlose Angebote?

Ja, sofern uns die ungefähren Masse sowie Fotos der Einbausituation vorliegen. Gerne kommen wir zu Ihnen, um die Situation vor Ort zu begutachten. Sollte es zu keinen Auftrag kommen, müssen wir leider den Aufwand für den Vor-Ort-Termin berechnen.

Können wir eine Rechnung per E-Mail erhalten?

Ja, sehr gerne.

Können Sie Ganzglastüren (ohne Rahmen) abschleifen?

Nein, dies ist technisch nicht möglich. (Auch nicht mit einem Laser).

Bieten Sie auch komplette Terrassenüberdachungen an?

Ja, auf Wunsch auch inklusive Zimmerer- und Stahlbauarbeiten. 

Arbeiten Sie auch samstags?

Am Samstag und Freitagnachmittag nehmen wir nur im Ausnahmefall Termine war.

Liefern und montieren Sie auch komplette Fenster?

In der Regel: Nein.